Über mich

L E N A  P F I S T E R

Pferde waren schon immer meine Leidenschaft. Durch den an das Elternhaus angrenzenden Stall und unsere kleine Araberzucht lernte ich schon von Kindesbeines an den Umgang mit Pferden und so stand auch relativ schnell fest, dass ich später einmal mit Pferden arbeiten möchte. Mit meiner Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in einer renomierten Pferdeklinik und Kleintierpraxis legte ich hierfür den Grundstein. Im Anschluss absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin und Chiropraktikein für Pferde und Hunde an der staatlich anerkannten ATM- Akademie für Tiernaturheilkunde. Für mich ist meine Arbeit, nicht nur Arbeit sondern Berufung. Mit viel Liebe zum Tier, stelle ich mich auf jeden Patienten individuell ein.

Kontaktieren Sie mich gerne.

Ihre Lena Pfister

Weiterbildung:

  • zweitägiger Kurs:  Kinesiologisches Taping am Pferd
  • zweitägiger Kurs:  Stresspunktmassage am Pferd
  • Einführungsseminar in die Matrix-Rhythmus-Therapie bei der Firma MaRhyThe System
  • Seminar „Horse bodyforming“ mit Franz Grünbeck
  • zweitägiger Kurs: Dry Needling am Pferd
  • Fortbildungsreihe zur Lymphtherapie am Pferd und Hund